Der Jugendkreis

Selfie mit Stockbrot im Kirchgarten, Juni 2018

 

Einmal im Monat versammeln sich die Jugendlichen der Gemeinde zwischen 12 und 25 Jahren in unserem Jugendkreis.
Natürlich sind auch ihre Freunde und Freundinnen immer herzlich dazu eingeladen!

Gemeinsam mit der Pastorin werden
die thematischen Inhalte der Treffen
besprochen und festgelegt.
Diese reichen von Gesprächs- und Spieleabenden über Radtouren und anderen sportlichen Aktivitäten bis hin zu gemeinsamem Keksebacken und Vielem Anderen.

Zusätzlich zu den monatlichen Veranstaltungen nehmen Mitglieder des Jugendkreises sowohl an Freizeiten unserer Gemeinde, als auch an denen von der Landeskirche organisierten, übergemeindlichen Jugendtreffen teil.

Die nächste geplante Freizeit:
(wird rechtzeitig hier bekannt gegeben)

Der Jugendkreis während der Corona-Pandemie

Auch der Jugendkreis hat während der Corona-Pandemie und der damit verbundenen Einschränkun-gen leider keine Möglichkeit, sich live zu verabreden.

Da die Jugendlichen aber nicht gänzlich auf ihre Treffen verzichten wollen, nutzten sie schon mehrmals die Möglichkeit von Videokonferenzen für gemeinsame Unternehmungen.


So trafen sie sich auch in der Adventszeit zum Schrottwichteln und Punsch trinken online, wobei natürlich auf das Anstoßen verzichtet werden musste und die Übergabe der Wichtelgeschenke noch etwas wird warten müssen.

In diesem Jahr waren dies Parfüm und Bauernregeln, eine Trinkflasche, Schlüsselanhänger, eine gebastelte Ratte, eine Schneckenkerze, ein Schwimmtier, sowie ein Engel und ein Magiczauberboard.

Wie man auf dem Foto unschwer erkennen kann, hatten alle Jugendlichen großen Spaß daran.